Genealogischer Abend Gotha 2015

Der 67. Deutsche Genealogentag war für die AGT und natürlich auch für die Regionalgruppe “Gothaer und Eisenacher Land” das Highlight des Jahres. Es gab über zwei Jahre viel zu organisieren, aber auch die Basisarbeit durfte nicht vergessen werden. So haben wir uns dann auch nach einer weiteren Besprechung des Genealogentages in der nun schon traditionell gewordenen „Goldenen Schelle“ in Gotha getroffen.

Der Vortrag von Tino Herrmann über genealogische Arbeit im Gothaer Land brachte einige Aspekte hervor, die in der Runde lebhaft diskutiert wurden. So brachte sich jeder Teilnehmer mit seinen eigenen Fragen und Antworten in die Diskussion ein. Auch im Nachgang wurde die Diskussion noch über elektronische Medien weitergeführt und brachte so manche Antwort zu Tage. Ein überaus wünschenswertes Ergebnis, das unbedingt der Wiederholung und Fortführung bedarf.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.