Jahreshauptversammlung 2021 im Haus der Genealogie

Einmal mehr waren wir gezwungen unser beliebtes Vereinswochenende mit Jahreshauptversammlung, welches noch wieder in Arnstadt avisiert war, aus dem gewohnten Jahresprogramm fallen zu lassen. Neben Unsicherheiten bzgl. der Planbarkeit sowie aufgrund von Schwierigkeiten bei der Terminierung in Lokalitäten wurde kurzerhand aus der Not eine Tugend gemacht und wir trafen uns am 17. Juli 2021 in unserem Vereinslokal am Brühl in Gotha. Daselbst konnten wir bei herrlichem Sonnenschein im Innenhof die notwendigen Satzungsaufgaben mit den Berichten und der Entlastung des Vorstandes sowie die Neuwahl durchführen. Der neue Vorstand besteht aus Christian Kirchner (Vorsitzender), Dr. Udo Hagner (stv. Vorsitzender), Rainer Mangner (Schatzmeister) und Daniela Jakobi (Schriftführer). Darüberhinaus wurden die Regionalgruppenleiter, Rechnungsprüfer und Funktionsaufgaben bestätigt. Erstmals seit der Euroumstellung mußte auch der Mitgliedsbeitrag angepaßt werden und beläuft sich nun auf 35 Euro.

Im Anschluß an die Jahreshauptversammlung stellte uns Dr. Olaf Simons von Forschungszentrum Gotha “Eine Datenbank zu Gothas Einwohnern 1500-1900” vor.

Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen Beisammensein mit selbstgemachten Thüringer Spezialitäten über, der bis in die Nachmittagsstunden genutzt wurde. Nach den Monaten der Abstinenz waren das Wiedersehen und die Gespräche umso herzlicher.