37. Genealogiestammtisch “Limbacher Land”

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/07/2017
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Hotel "Lay-Haus" Limbach-Oberfrohna

Kategorien


Wir laden am Mittwoch den 05.07.2017 um 19 Uhr recht herzlich zum 37. Genealogiestammtisch “Limbacher Land” in das Hotel “Lay-Haus” ein.

Unsere Sommerstammtische waren seit jeher persönlichere Veranstaltungen als andere, da sie sich ganz dem direkten Austausch widmeten. Dies möchten wir auch in diesem Jahr beibehalten, aber den Rahmen des Abends über die Genealogie und Heimatgeschichte hinaus spannen.

Wie üblich dürfen natürlich die Familien- und Heimatforscher ihre Forschungsgebiete präsentieren. Da es aber noch viele andere spannende Sammlungsgebiete gibt, wird auf vielfachen Wunsch die Möglichkeit bestehen, seine Sammlungen vorzustellen. Neben den Postkartensammlern, die sich kürzlich ebenfalls in einem Limbacher Stammtisch zusammengefunden haben, sind die Sammlungsgüter breit gestreut. Allein im Stadtarchiv gab es schon Anfragen zu Briefmarken, Gebührenmarken, Postkarten, Brauereietiketten, Briefköpfen, Münzen, Spielblättern von Fußballspielen, Photographien, Autographen, Wasserzeichen in Papier, Wappen, Flaggen u.s.w. u.s.f. Aber natürlich gibt es auch größere Sammlungsgüter von denen wir gar nichts ahnen. Es sind also alle “Hamster”, “Messis” oder wie wir sonst genannt werden eingeladen, ihre Schätze vom Radio bis zum Feuerwehrhelm mitzubringen und vorzustellen. Vielleicht ergeben sich ja neue Kontakte.

Zur Planung bitten wir wie immer um Anmeldung an bzw. fernmündlich beim Stadtarchiv Limbach-Oberfrohna, Ruf: 03722/78401.

Viele Grüße

Christian Kirchner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.